Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Archiv

Do, 11. Januar 2024
   Der Storch 2021 Der Hausherr, unser Storch Arthur kommt am 24. März. Gegen Mittag besetzt er den Horst. Nur eine Woche später, am 1. April, ist auch seine Partnerin da. Sofort beginnt die Familienplanung. Und schon nach 10 Tagen war klar, ...
mehr
Do, 15. Juli 2021
Unser Storch Nicht durch Corona beirren lässt sich unser Storchenpaar. Storch Arthur kehrte am 22. März nach Hatzte zurück, seine Partnerin Adele kam am 11. April. Die Wiedersehensfreude war groß.   Nachdem in 2019 drei Junge groß ...
mehr
Fr, 26. Juli 2019
Nach dem tollen Erfolg mit der „Storchenzucht“ beschloss der Verein, auch den 2. Mast, der ja bereits vorhanden war, aufzustellen. Ende Juli 2019 wurde mit dem Nestbau begonnen.   Wieder schweißte Bernhard Brugner das Gestell, Auf dem ...
mehr
Di, 30. April 2019
Jedes Jahr, seit 2010, wird am 30. April neben dem Schafstall der Maibaum aufgestellt. Diese Veranstaltung ist mal mehr, mal weniger gut besucht. Im Jahr 2019 war sie extrem gut besucht: Wir hatten reichlich Werbung gemacht, immerhin war es der 10. ...
mehr
Fr, 29. März 2019
Am 29. März ließ Arthur sich wieder in Hatzte nieder. Dieses Mal waren keine Zweifel angebracht, es handelt sich definitiv um Arthur: Sofort ging er wieder auf der Peterstraße spazieren, klopfte bei jedem Nachbarn an, inspizierte die Gärten der ...
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild