(04286) 926930
Link verschicken   Drucken
 

Archiv

Fr, 26. Juli 2019
Der 2. Storchenmast
Nach dem tollen Erfolg mit der „Storchenzucht“ beschloss der Verein, auch den 2. Mast, der ja bereits vorhanden war, aufzustellen. Ende Juli 2019 wurde mit dem Nestbau begonnen.   Wieder schweißte Bernhard Brugner das Gestell, Auf dem ...
mehr
Di, 30. April 2019
Wir stellen den 10. Maibaum auf
Jedes Jahr, seit 2010, wird am 30. April neben dem Schafstall der Maibaum aufgestellt. Diese Veranstaltung ist mal mehr, mal weniger gut besucht. Im Jahr 2019 war sie extrem gut besucht: Wir hatten reichlich Werbung gemacht, immerhin war es der 10. ...
mehr
Fr, 29. März 2019
Storchentagebuch 2019
Am 29. März ließ Arthur sich wieder in Hatzte nieder. Dieses Mal waren keine Zweifel angebracht, es handelt sich definitiv um Arthur: Sofort ging er wieder auf der Peterstraße spazieren, klopfte bei jedem Nachbarn an, inspizierte die Gärten der ...
mehr
Do, 12. April 2018
Storchentagebuch 2018
Am 12. April 2018 wurde das Nest wieder besetz – nach unseren Einschätzungen allerdings nicht von Arthur. Das Verhalten war anders.   In den folgenden Tagen wurden immer mal Störche gesichtet, es fanden auch Rangeleien um den Horst statt. ...
mehr
Sa, 15. April 2017
Storchentagebuch 2017
Nachdem im August 2016 der Verein Fachwark Frün`n Hatzte e. V. einen Storchenmast aufgestellt hatte, wartete nun im Frühjahr 2017 darauf, ob ein Storch sich blicken ließ. Mit einem Erfolg gleich im 1. Jahr rechnete allerdings niemand ...
mehr
Di, 02. August 2016
Wir bauen dem Storch ein Nest
Nachdem auf der jährlichen Mitgliederversammlung vom 4. März 2016 nach dem Besuch der NABU Experten beschlossen wurde, dem Storch in Hatzte ein Nest zu bauen, begannen umgehend die Planungen. Woher bekommt man einen hohen Mast? Lt. NABU soll der ...
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


 
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter