Feuerwehrfest der Wettkampfgemeinschaft in Volkensen

17. 08. 2022

Am 13. August 2022 war unsere Wettkampfmannschaft der Feuer in Volkensen zum Feuerwehrfest der Wettkampfgemeinschaft, eingeladen.

Mit gefahren sind Jan-Fidi Lange, Jannis Oelkers, Colin Vajen, Christian Lange, Kevin Beckmann, Andre Beckmann und Torsten Lüdemann.

Beginn der Veranstaltung war um 15 Uhr.

Neben unserer Wehr und den Gastgebern aus Volkensen-Rüspel-Nindorf waren ebenfalls noch vertreten die Wehren aus Frankenbostel, Wehldorf, Gyhum, Nartum, Wense, Hamersen und Vierden.

Unsere Wehr war als 3. Mannschaft an der Reihe und musste unter anderem eine Fahrprüfung, eine Kupplungsübung und die "neue" Wettkampfübung, bei der es sich um einen Simulierten Löschangriff einer Hecke handelte, bestreiten.

Die Fahrprüfung legten Jan-Fidi Lange und Kevin Beckmann ab.

Im Anschluss wurde dann die Wettkampfübung durchgeführt.

Als letztes absolvierte die Mannschaft dann noch das "Kuppeln einer Saugleitung" die in einer Zeit von 78 Sekunden beendet wurde.

Nachdem der Wettberwerb für die Wehr absolviert war, musste sie noch zu einem Brand ausrücken. Im Eschenweg in Ehestorf hatte eine Strohpresse Feuer gefangen. Bei Eintreffen der Wehren war das Feuer aber schon durch die Nutzer der Presse gelöscht.

Im Anschluss ist die Mannschaft wieder zurück nach Volkensen, wo endlich zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergegangen werden konnte, denn bis zur Siegerehrung war noch etwas Zeit.

Bei der Siegerehrung gab es dann den 5. Platz für die Wehr aus Hatzte.

Ergebnisübersicht

Feuerwehrfest Wettkampfgemeinschaft 2022 (17. 08. 2022)

Die Bilder vom Feuerwehrfest der Wettkampfgemeinschaft in Volkensen.

Dieses fand am 13. August 2022 stett.

Urheberrecht:
Vera Beckmann