(04286) 926930
Link verschicken   Drucken
 

Feste und Veranstaltungen

Arbeitsdienste

Regelmäßig lädt der Verein seine aktiven Mitglieder zu Arbeitsdiensten im und am Schafstall ein. Je nach Jahreszeit muss Laub geharkt werden, Unkraut gejätet, einfach mal sauber gemacht oder für z. B. die Weihnachtsveranstaltung geschmückt werden. Und danach gibt es natürlich immer den gemütlichen Teil.

801
803
806
813
814

Regelmäßige Veranstaltungen/Feiern im Schafstall

Das Aufstellen des Maibaums

Seit 2010 wird immer am 30. April am Schafstall in der Peterstraße der Maibaum aufgestellt. Wir binden gemeinsam die Kränze und schmücken sie mit bunten Schleifen. Anschließend wird der Maibaum von vielen starken Händen aufgerichtet. Und dann geht`s zum gemütlichen Teil im und am Schafstall über.

 

Im Jahre 2020 musste diese Veranstaltung leider ausfallen – Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber im Jahr davor, also 2019, stellten wir den 10. Maibaum auf. Das haben wir natürlich gefeiert.

 

Maibaum aufstellen am Schafstall, immer wieder schön. Viele Fotos gibt es im Archiv.

 

Die Weihnachtsveranstaltung

Seit 2006 gibt es eine regelmäßige Veranstaltung „Advent im Schafstall“. Das kann entweder ein Frühschoppen sein – dann ist es der 1. Adventsonntag - oder eine Nachmittagsveranstaltung am 4. Adventsonntag.

 

Dieses Jahr wird es eine Nachmittagsveranstaltung mit Kaffee und Kuchen am 20 Dezember. Fotos von gewesenen Weihnachtsveranstaltungen gibt es im Archiv.

IMG_4143

Einmalige Veranstaltungen

2019 Filmabend im Schafstall

Es wurde gezeigt der historische Film „Die Heide stirbt“

 

 

2017 Tagesausflug nach Bergenhusen

Im Mittelpunkt des Jahres stand der Storch. Der neu aufgestellte Storchenmast wurde am 15. April 2017 besetzt. Leider gründete Storch "Arthur" keine Familie.

 

Ein Highlight war sicherlich der auf der Mitgliederversammlung am 24. März 2017 angeregte Tagesausflug zum Storchendorf Bergenhusen. Diese Fahrt fand statt am 3. Juni.

Jubiläum

Im Jahr 2013 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum mit einem bunten Programm und vielen Attraktionen. Bilder dazu gibt es reichlich im Archiv.

 

 

Einweihungsfeier

Nach erfolgter Restaurierung des Schafstall wurde natürlich im Jahre 2005 eine Einweihungsfeier mit vielen Gästen gefeiert. Bilder dazu gibt es reichlich im Archiv.

 
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter