Teilnahme an Laufveranstaltungen

Wilstedt bei Nacht

Schon seit Gründung der 1. Laufgruppe im Verein, ca. 1995, nimmt eine mehr oder weniger große Gruppe von Läufern an der inzwischen überregional bekannten Laufveranstaltung „Wilstedt bei Nacht“ teil.

Hier die Teilnehmer 2011:

IMG_0063
IMG_0072

Auch diese Veranstaltung musste in diesem Jahr ausfallen – Corona war schuld. Aber im Jahr 2019 nahm der Verein mit

• 2 Läufern am 10 km Lauf

• 2 Läufern am 5 km Lauf

• 1 Läufer am Minilauf

• 2 Teilnehmern am Walking

teil. Und wenn es im nächsten Jahr am Freitag, 28. Mai 2021 wieder heißt „Wilstedt bei Nacht“, sind wir gewiss dabei.

Haspa-Marathon-Hamburg

Teilnehmer 2019
Teilnehmer 2018

Relativ neu im Kalender ist der Marathon in Hamburg. Seit 3 Jahren sind die „Hatzter Jungs“ dabei. War es zunächst nur eine Staffel, die sich traute, liefen im letzten Jahr schon 2 Staffeln und 2 Einzelstarter. Zwar steht noch der Termin 16. September für dieses Jahr, eine Absage wegen Corona ist aber zu erwarten. Aber im nächsten Jahr! Dann hoffentlich wieder im Mai.

Helmut_Urkunde
Urkunde_Martin_2019
Runner_1_Urkunde
Runner_2_Urkunde

Zevener Stadtlauf

Ebenfalls recht neu im Laufkalender: Der Zevener Stadtlauf im September. 2018 und 2019 nahmen vier Läufer teil. Ob er in diesem Jahr wie geplant am 20. September stattfinden wird, ist noch ungewiss. Wenn ja: Wir sind dabei!

Zevener 4-Abend-Märsche

Traditionell wird seit Jahrzehnten in Zeven im Juni an 4 Abenden – Montag bis Donnerstag – marschiert. Diese Tradition brachten die in der Nähe stationierten holländischen Soldaten nach Zeven. Nun werden sie fortgeführt von einer Arbeitsgruppe. Und wir sind regelmäßig dabei.

IMG-20180604-WA0002