Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hula Hoop

Hula-Hoop - mehr als ein einfaches Träiningsgerät

 

Nachdem die Hula-Hoop Einheit beim Fitnesstag so gut angenommen wurde, freuen wir uns sehr nun gleich ZWEI Kurse anbieten zu können. 

Als Übungsleiterin konnten wir wieder Nina Martens gewinnen, die beim Fitnesstag schon die Leitung hatte.

Gestartet wird bereits nach Ostern, ab dem 27. April. 

 

Gehulert wird zu folgenden Zeiten immer mittwochs, in der Sporthalle in Elsdorf: 

 

                         Kurs 1:  17.00 bis 18.00 Uhr 

                         Kurs 2 : 18.00 bis 19.00 Uhr 

 

Immer mehr Menschen entdecken den Reifen für sich. Wobei er definitiv nicht einfach nur ein schlichtes Trainingsgerät ist, denn um den Reifen kreisen lassen zu können, braucht man den ganzen Körper, muss dauerhaft in Bewegung sein. 

Dabei wird die Wirbelsäule mobilisiert und gegen Rückenschmerzen vorgebeugt oder sogar gelindert. 

Speziell die Bauch- und Rückenmuskulatur wird gekräftigt, was den gesamten Rumpf stabiliesiert.

Der Hula-Hoop Reifen ist also ein echter Allrounder.  

 

Neben den Grundtechniken wird Nina in den Kursen auch zeigen, was noch alles mit einem "einfachen" Reifen möglich ist. Der Kurs ist für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene. 

Die erste Stunde ist, wie immer, eine Schnupperstunde. Hier kann auch noch ein Reifen gestelt werden. 

Danach sind eigene Reifen mitzubringen.

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ein Reifen vorhanden ist oder nicht.

 

Alle Infos im Überblick: 

 

Wer:                     Nina Martens

Wo:                      Sporthalle Elsdorf ( Schulstraße - 27404 Elsdorf) 

Wann:                  27. April bis 13. Juli 2022  (12x á 60 Minuten)

                              Kurs 1:    17.00 bis 18.00 Uhr 

                              Kurs 2:     18.00 bis 19.00 Uhr 

Kursgebühr:       40,00 € ; Mitglider des Hatzter SV zahlen 20,00 € 

Teilnehmer:        mind. 10; max. 15

Kleidung:            Sportkleidung, Hallenschuhe

 

Bitte trefft 5-10 Minuten eher ein, damit pünktlich begonnen werden kann. 

 

Anmeldung / Fragen:   

04286 - 924224 o. 0173 - 1705782  Geesche Martens

04286 - 926930 o. 0171 1505092

Bei der Anmeldung bitte die Handynummer mit angeben, für eine Whats-App Gruppe. 

 

 

 

Nina Martens ÜL Hula Hoop
Hula Hoop beim Fitnesstag
Nicht nur ein "einfaches" Sportgerät