(04286) 926930
Link verschicken   Drucken
 

Fachwark Frün´n aktuell

Neue Projekte - aktuell und in Planung 2020

Aktuell sind keine größeren Bau- oder ähnliche Projekte geplant.


 Wagen für Ernteumzüge

In Form gebracht werden muss nach wie vor unser Wagen für Ernteumzüge. Nachdem im letzten Jahr bereits der Unterbau komplett saniert wurde, wartet das Gestell nun auf den Aufbau.

IMG_2842
IMG_2803

Beginnen sollte das zügig im Februar/März. Geplant war, wieder mit einem Erntewagen an den Umzügen, voraussichtlich in Sittensen und Zeven, teilzunehmen. Doch Corona hat uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Auf ein Neues im nächsten Jahr! Ein Motto wird noch gesucht. Wer sich aktiv beteiligen möchte, an der Ideenfindung, dem Aufbau und dann natürlich bei den Umzügen, melde sich bitte bei einem Vorstandsmitglied.


IMG_5203

Unser Storch

Nicht durch Corona beirren lässt sich unser Storchenpaar. Storch Arthur kehrte am 22. März nach Hatzte zurück, seine Partnerin Adele kam am 11. April. Die Wiedersehensfreude war groß.

 

Nachdem in 2019 drei Junge groß gezogen wurden, gibt es in diesem Jahr 2 junge Störche im Nest. Mehr dazu gibt es nachzulesen im Storchentagebuch 2020.

 

Der 2. Mast in Ehestorf hatte zwar ab und an Besuch von einzelnen Störchen, gebrütet wurde dort aber noch nicht.

 
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter