Übungsleiterin Daniela Behnke verabschiedet sich von den Montagsturnern

31. 07. 2016

Jeden Montag ab 20:00 Uhr treffen sich die „Montagsturner“ des Hatzter SV in der Elsdorfer Turnhalle, um was für die Gesundheit zu tun. Und das schon seit über 8 Jahren. Eine Stunde lang werden der Rücken und der gesamte Bewegungsapparat in Schwung gebracht. Und anschließend wird bei Faustball, Volleyball oder Hallenfußball noch ordentlich geschwitzt.

Weitere Interessenten können gerne bei Hermann Gerken melden oder zu einer „Schnupperstunde“ montags zur Elsdorfer Turnhalle kommen:

Und in den Sommerferien halten sich die Sportler mit Fahrradtouren fit. Doch auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz: Kohltour und Weihnachtsfeier stehen jedes Jahr als fixe Termine fest.

Seit September des letzten Jahres hat Daniela Behnke aus Ehestorf die Gruppe im Alter zwischen 45 und 65 Jahren betreut.

Leider zieht sie Mitte Juli aus beruflichen Gründen in den Norden nach Plön. Im DGH in Ehestorf soll sie am 11. Juli verabschiedet werden.

Doch auch so ist die Gruppe nicht führungslos. Die Vertretung übernehmen dann die Übungsleiter Andreas Bammann oder Jens Oelkers.

Bild zur Meldung: (Hinten v.l.: V. Wallbaum, H. Pils, U: Slonka, C: Klindworth, bish. ÜL D. Behnke, J. Lüdemann, J. Heins, M. Rathje, A. Ahl, R. Lange, H. Dreier; vorne v.l.: M. Bammann, A. Jäger, J. Oelkers, A. Bammann und H. Gerken)