Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der alte Schafstall in Hatzte

18. 06. 2004

Ab Juni 2004 wurde der alte Schafstall in der Peterstraße saniert.

 

In einem ersten Arbeitsdienst wurde zunächst entrümpelt, dann kam das alte Strohdach runter, die Steine aus den beschädigten Fachwerken entfernt und sauber geklopft für die Wiederverwendung.

 

Im nächsten Schritt wurde das Fachwerk ausgebessert, es gab ein neues Reetdach und die Fächer wurden wieder mit den alten Steinen ausgemauert. Auch die Findlinge im Fundament mussten teilweise ersetzt werden.

 

Im nächsten Frühjahr wurden dann noch wenige Restarbeiten ausgeführt, die Auffahrt wurde mit Kopfsteinen gepflastert, das ausgebesserte Tor wurde wieder eingesetzt.

 

Pünktlich zur Einweihungsfeier erstrahlte dann der Schafstall in neuem Glanz

 

Fotoserien


Der alte Schafstall in Hatzte (18. 06. 2004)

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild