So bunt geht es zu beim Schützenverein

Sehen Sie sich in unserer Galerie um! Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie Einiges entdecken. Werfen Sie einen Blick auf unsere Dörfer und stöbern Sie in den Bildern von vergangenen Veranstaltungen.

„Mordsgaudi“ in Hatzte: Schützenverein veranstaltet Oktoberfest

Hatzte 20 Sep. 2013

Der Schützenverein Hatzte/Ehestorf holt die Wies’n ins Dorf. Denn: Am Donnerstag, 3. Oktober um 11 Uhr heißt es im Festzelt auf dem Hatzter Sportplatz: "O´zapft is". Für zünftige, bayerische Stimmungsmusik sorgt das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen, nachmittags geht’s weiter mit fetziger Partymusik eines DJ’s.

„Wer die Hatzter kennt, weiß, dass es eine Mordsgaudi wird“, versprechen die Veranstalter. Eintrittskarten für dieses Oktoberfest können bei Eckhofs Melkhus in Ehestorf, bei der Bäckerei Schwarz in Elsdorf und bei Just Ladies in Sttensen erworben werden.

Mit Essen (Haxen, Leberkäse, Weißwurst, Nürnberger Würstchen, Kartoffelbrei, Schmorkohl, Sauerkraut, bayerische Creme) kosten die Karten 20 Euro, ohne zehn. (hm)

Hatzter Schützen pflanzen Königseiche bei Majestät Herbert Fitschen

Wohnste 30 Mai. 2013
 Beim amtierenden König des Schützenvereins Hatzte-Ehestorf, Herbert Fitschen aus Wohnste, der gleichzeitig auch die Würde des Kreiskönigs trägt, wurde jetzt eine „Königseiche“ gepflanzt. Dazu war das Königshaus eigens zu seiner Majestät nach Wohnste gereist, um dort den Baum eigenhändig einzupflanzen.

Zwar war diese Aktion bereits im März geplant, Väterchen Frost ließe es jedoch nicht zu, ein Loch in die Erde zu buddeln. Nun im Mai schuetzen-eichekonnten die beiden Ritter des Königs endlich ihres Amtes walten und ihre Arbeit verrichten. Gut angegossen von allen Seiten soll die Eiche nun gedeihen und ordentlich wachsen. Im Rahmen dessen bekam der Schützenkönig auch noch ein neues Straßenschild überreicht. So wurde das Auetal jetzt zur Königsallee.  (hm)

Bilder vom Schützenfest 2012

Die Schützen in der Peterstraße