Aktuelles

Schön, dass wir Sie auf unserer Homepage begrüßen dürfen. Hier finden Sie aktuelle Informationen der Hatzter und Ehestorfer Vereine und der Freiw. Feuerwehr.

E i n l a d u n g   z u r

M i t g l i e d e r v e r s a m m l u n g

des Hatzter Sportvereins e.V.

am Freitag, 24. Januar 2020  um 20.00 Uhr
im Gymnastikraum des Hatzter SV

T A G E S O R D N U N G

1. Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung des Protokolls der MV vom 1. Febr. 2019
  4. Ehrungen
  • Deutsches Sportabzeichen
  • Langjährige Mitglieder
  1. Berichte
  • Übungsleiter/innen, Spartenleiter/innen
  • Vorstand
  3. Wahlen
    a) Vorstand: Vorsitzende/r, stellv. Vorsitzende/r, Schriftwart/in, Jugendwart/in, Pressewart/in
    b) Ehrenrat   c) Kassenprüfer  d) Festausschuss
  4. Feste/Veranstaltungen

Hinweis:
Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 1.2.2019  liegt ab 19:00 Uhr zur Einsichtnahme aus bzw. kann beim Vorsitzenden angefordert werden.

Yoga am Nachmittag und Yoga am Abend

Liebe Yoga-Kurs-Interessenten,

auch im neuen Jahr geht es mit Yoga weiter. Die nächsten Yoga-Kurse beginnen am Mittwoch, 15. Jan. 2020 um 15:45 Uhr
bzw. am                Donnerstag, 16. Jan. 2020 um 19:30 Uhr
Die Teilnahme am ersten Kurstag (Schnuppertag) ist kostenfrei möglich.

Einige Infos zum Yoga-Kurs:

Mit Kundalini Yoga zu mehr Lebensfreude und innerer Gelassenheit

Kundalini Yoga ist für alle Menschen geeignet, die einen Ausgleich für den Stress im Alltag suchen, ihren Körper gesund erhalten wollen. Die Übungen sind für jedes Alter unabhängig von der körperlichen Konstitution geeignet.

Das sollte zum Kurs mitgebracht werden:
Wolldecke, lockere Kleidung, ein kleines Kissen, warme Socken, Wasser zum Trinken. Gymnastikmatten sind vorhanden, eigene Matten können aber gern mitgebracht werden.

Yoga am Nachmittag: Kursleiterin Iris Meinicke
10 Termine vom 15. Jan. bis 18. März 2020
wöchentlich, Mittwoch von 15:45 – 17:00 Uhr

Yoga am Abend: Kursleiterin Edyta Stateczny-Kade
10 Termine vom 16. Jan. bis 19.März 2020
wöchentlich, Donnerstag von 19:30 – 21:00 Uhr

Die Kurse finden im Januar und Februar im DGH in Ehestorf (Dorfstr.), ab März wie gewohnt im Gymnastikraum des Hatzter SV (Neue Str. 4) statt.

Bitte trefft mindestens 10 Minuten früher ein, damit der Kurs pünktlich beginnen kann.

Kursgebühr (zahlbar bis zum 2. Kurstag):
Yoga am Nachmittag (10 x 75 Min.):€ 60,00,
 Hatzter SV-Mitglieder € 35,00
Yoga am Abend: (10 x 90 Min.): € 70,00,
Hatzter SV-Mitglieder € 40,00

Anmeldung / Fragen:
hatzter-sportverein@gmx.de
0170-9874373 (Anette Lüdemann) oder
04286-926930 + 0171-1505092  (H. Gerken)

Fotos von der Theatergruppe findet ihr hier auf der Seite des Sportvereins unter der Rubrik "Die Theatergruppe" .

Zwei neue Vereinshelden beim Hatzter SV

Auf der Halloween-Party des Hatzter SV überreichte Bernd Meyer, Vorstandsmitglied für Vereinsentwicklung und stellvertretender Vorsitzender des KreisSportBundes Rotenburg (Wümme), im Rahmen der diesjährigen Aktion „Ehrenamt überrascht“ an Jörg Lüdemann und Hermann Gerken vom Hatzter SV Urkunden, Glückwünsche und einen  Präsentkorb, als er sie als Vereinshelden auszeichnete. Lüdemann´s Verdienst ist es, "bei Planung und Organisation vieler Festlichkeiten aktiv zu sein. Ebenso ist er fast bei jedem Arbeitsdienst am Sportplatz dabei und ist Grillmeister bei Veranstaltungen". Gerken´s Ehrungsantrag wurde folgendermaßen begründet: "Weil er sich immer und wirklich um alles kümmert! Für mich als Übungsleiterin in diesem Verein, macht er das Ausüben meiner Tätigkeit so einfach, wie es nur irgend geht! Eigentlich ist er derjenige, der andere als Vereinshelden vorschlägt...  Auch heute bei der Halloweenfeier ist er bei der Planung und Ausführung engagiert am Werk".

Wir wünschen den beiden Vereinshelden alles Gute und würden uns freuen, wenn sie in Zukunft weiterhin für ihren Verein so aktiv bleiben.

Bernd Meyer, vom KreisSportBund Rotenburg überreichte an Jörg Lüdemann und Hermann Gerken die Auszeichnung zum Vereinshelden.

Hatzter SV jetzt mit      B-Lizenz-Übungsleiterin

Geschafft - nach wochenlangem pauken und mehrmaligem Muskelkater!

Geesche Martens erhält die B-Lizenz-Urkunde von den Lehrgangsleiterinnen Hella Rosenbrock und Janne Lasius

Elfi Willam gratuliert Geesche zur B-Lizenz im Namen der Gruppe "Bewegung-Atmung-Entspannung"

Zevener Vier-Abend-Märsche

3. - 6. Juni 2019

Geschafft! Und trotzdem noch frisch und munter.

Vier mal 10 km liegen hinter Marion, Udo, Hermann, Jens und Finn. Hier mit dem dem Moderator Henk Tijink, der jetzt auch weiß, wo Hatzte liegt.

Hatzter Sportverein wird GYMWELT-Verein

Seit kurzem ist der Hatzter SV der deutschlandweiten GYMWELT-Kampagne beigetreten. Die GYMWELT ist ein von den Sportbünden entwickeltes und geschütztes Markenzeichen für moderne und qualitativ hochwertige Fitness- und Sportangebote.

Seit vielen Jahren bietet der Verein den Mitgliedern ein interessantes Sportangebot, das jetzt noch weiter entwickelt und besser kommuniziert werden kann. Dabei ist der Spaß an gemeinsamer und fitnessorientierter Bewegung ein wichtiger Aspekt.

Grundsätzlich gilt: Vorbeikommen und Mitmachen! Die Übungsleiter freuen sich über weitere Aktive bei den Gruppen Step-Aerobic, Männer-Fitness, Yoga, „Bewegung-Atmung-Entspannung“ für Seniorinnen, „Fit und Aktiv“ für Senioren oder auch beim Lauftreff.

-----------------------------------------     10 Jahre Montagsturner...

...Grund für Jens, Andreas Johann, Hartmut, Hermann,

Udo, Jörg, Hein, Volker, Carsten, Manfred und Helmut

Hamburg tagsüber per Rad und Nachts zu Fuß zu erkunden.

Hatzter SV jetzt als "Engagementfreundlicher Sportverein" zertifiziert

Zwar nicht als erster Verein Niedersachsens, wie in der Zevener Zeitung berichtet,  aber immerhin als erster Verein im Landkreis wurde der Hatzter SV mit dem Zertifikat „Engagementfreundlicher Verein“ ausgezeichnet. Überreicht wurde die mit € 1.000,00 dotierte Zertifizierung am 22. August vom Sportreferenten "Vereinsentwicklung" in der Sportregion Osterholz-Rotenburg-Verden, Konrad Roll, und Bernd Meyer, dem stellv. Vorsitzender des KSB Rotenburg.

Damit wurde das ehrenamtliche Engagement und die guten Bedingungen, die der Verein den Ehrenamtlichen bietet, anerkannt. Das wurde auch von stellv. KSB-Vorsitzenden hervorgehoben als er sagte: „Ihr habt einen aktiven Vorstand und viele ehrenamtliche Helfer mit Spaß und Engagement an der Sache. Diese Auszeichnung habt ihr euch redlich verdient“

Kerstin Klindworth, Martin Dreier, Gunda Bammann, Johann Heins und Hermann Gerken erhielten von Konrad Roll und Bernd Meyer die Auszeichnung

Damenausflug am 19. Mai

26 gut gelaunte Damen machten sich am Samstag vor Pfingsten auf den Weg. Der Tagesausflug stand unter dem Motto "Ein schöner Tag in Bremen".

Und der startete mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet in den Wallanlagen. Anschließend durften wir das sehr schöne Bremer Rathaus unter kundiger Führung besichtigen. Die anschießende Fahrt mit dem "Stadtmusikanten-Express" zeigte uns dann auf angenehme Weise die Bremer Innenstadt und andere sehenswerten Ecken.

Schlachte-Bummel, Fußmarsch am Weserufer, Sielwallfähre, Cafe Sand - ein volles Programm absolvierten die Damen.

Gemeinsame Kohltour der Vereine

Am Sonntag, den 18. Februar fand die gemeinsame Kohltour aller Hatzter und Ehestorfer Vereine statt. Ausrichter war in diesem Jahr der Verein Fachwark Frün`n.

Um Punkt 10 Uhr trafen sich am Schafstall 23 Wanderer. Eine Strecke durch Ehestorf und Hatzte gab es zu bewältigen. Strahlender Sonnenschein war Garant für gute Laune.

Später dann beim Kohlessen in Buddes Gasthof war die Hütte gerammelt voll: Die Hatzter Senioren waren vollzählig erschienen, 41 Personen nahmen am Essen teil. Das ist eine Super-Beteiligung!

Ein Hinweis des Hatzter SV an alle, die gelegentlich oder öfter über Amazon einkaufen:

Einkaufen und gleichzeitig Gutes tun.

• Amazon gibt registrierten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme der smile.amazon.de-Käufe weiter.

• Der Hatzter Sportverein e.V. als gemeinnütziger Verein ist bei Amazon registriert.

• smile.amazon.de ist dasselbe wie Amazon. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service.

• Wählt bitte den  Hatzter Sportverein e.V. als begünstigte Organisation aus

Bitte versteht uns richtig:

Das ist kein ausdrücklicher Hinweis von uns, künftig (mehr) über Amazon zu bestellen. Wir sind nach wie vor der Meinung, dass der örtliche Handel sehr wichtig für die Region ist. Wir wissen aber auch, dass viele über Amazon bestellen.

Und auf diesem Weg kann als Zusatznutzen auch noch etwas für Hatzter SV getan werden.