Aktuelles

Schön, dass wir Sie auf unserer Homepage begrüßen dürfen. Hier finden Sie aktuelle Informationen der Hatzter und Ehestorfer Vereine und der Freiw. Feuerwehr.

Feierabend-Fahrradtouren
Radfahren ist eine der schönsten Sportarten für gemeinsame Bewegung. Es  verbessert  Ausdauer, Kraft, und die Koordination und die Bewegung an frischer Luft stärkt die Abwehrkräfte.  Zudem ist es eine Sportart, die für Jung und Alt geeignet ist.
Daher werden die beliebten vierzehntägigen Feierabend-Fahrradtouren des Hatzter SV in diesem Jahr auch wieder angeboten. Die erste Tour fand mit guter Beteiligung bereits am 28. Juni bei optimalen Sommerwetter statt (siehe Foto). Die weiteren Fahrten sind am 12. und 26. Juli sowie am 9. und 23. August. Gestartet wird immer beim Sportplatz um 19 Uhr, Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach herkommen und mitfahren. Die Strecke beträgt ca. 20 Kilometer, unterwegs wird eine Pause gemacht. Zusätzlich wird in diesem Jahr eine Fahrt im Rahmen der „Europäischen Woche des Sports“ am 15 September, am Samstagnachmittag, angeboten.

Die neuen Sport-Shirts des Hatzter SV

im Einsatz bei den 4-Abend-Märschen vom 4. - 7. Juni 2018:

Oktoberfest 2018

am 03.10.2018

Jetzt Frühbucher Tickets sichern

mehr unter Schützenverein - Oktoberfest 2018

Damenausflug am 19. Mai

26 gut gelaunte Damen machten sich am Samstag vor Pfingsten auf den Weg. Der Tagesausflug stand unter dem Motto "Ein schöner Tag in Bremen".

Und der startete mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet in den Wallanlagen. Anschließend durften wir das sehr schöne Bremer Rathaus unter kundiger Führung besichtigen. Die anschießende Fahrt mit dem "Stadtmusikanten-Express" zeigte uns dann auf angenehme Weise die Bremer Innenstadt und andere sehenswerten Ecken.

Schlachte-Bummel, Fußmarsch am Weserufer, Sielwallfähre, Cafe Sand - ein volles Programm absolvierten die Damen.

Sportabzeichen-Abnahme-Termine 2018

14.8.- 30.8.2018

jeweils Dienstags und Donnerstags

Uhrzeit:          18 – 20 Uhr

Treffpunkt:     Sporthalle Elsdorf

Zusätzlich:

Am 21. bzw. 23 August  gibt es Schwimmtermine.

Auf viele Teilnehmer freut sich

Das Sportabzeichenteam

Der Maibaum am Schafstall

Auch in diesem Jahr wird am Schafstall wieder der Maibaum aufgestellt.

Los geht es am 30. April um 18:30 Uhr.

• Kränze binden
  • Maibaum aufstellen (ca. 20 Uhr)
  • anschließend gemütliches Beisammensein im und am Schafstall.

Wir laden herzlich dazu ein.

Maibaum 2018 A5.pdf

Yoga am Nachmittag

Liebe Yoga-Kurs-Interessenten,

der nächste Yoga-Kurs beginnt am Dienstag, den 21. Aug. 2018 um 15:45 Uhr. Die Teilnahme am ersten Kurstag (Schnuppertag) ist kostenfrei möglich.

Einige Infos zum Kurs:

Mit Kundalini Yoga zu mehr Lebensfreude und innerer Gelassenheit

Kundalini Yoga ist für alle Menschen geeignet, die einen Ausgleich für den Stress im Alltag suchen, ihren Körper gesund erhalten wollen. Besonders effektive dynamische Körperübungen verbunden mit Atem- und Meditationstechniken führen zu mehr Ausgeglichenheit, emotionale Stabilität und Entspannung. Kundalini Yoga wirkt reinigend, löst Verspannungen und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Die Übungen sind für jedes Alter sowie unabhängig von der körperlichen Konstitution geeignet.

Kursleiterin: Iris Meinicke

Das sollte zum Kurs mitgebracht werden:
Wolldecke, lockere Kleidung, ein kleines Kissen, warme Socken.
Gymnastikmatten sind vorhanden, eigene Matten können aber gern mitgebracht werden.

Dauer / Zeit / Ort:
10 Termine vom 21. Aug. bis 6. Nov. 2018 (außer 11 Sept. und 25. Sept.), , jeweils Dienstags von 15:45 – 17:00 Uhr im Gymnastikraum des Hatzter SV, Hatzte, Neue Str. 4.

Kursgebühr:
€ 60,00, Mitglieder des Hatzter SV zahlen nur € 40,00.

Anmeldung / Fragen:
hatzter-sportverein@gmx.de
oder  04286-926930 + 0171-1505092  (H.Gerken)

Gemeinsame Kohltour der Vereine

Am Sonntag, den 18. Februar fand die gemeinsame Kohltour aller Hatzter und Ehestorfer Vereine statt. Ausrichter war in diesem Jahr der Verein Fachwark Frün`n.

Um Punkt 10 Uhr trafen sich am Schafstall 23 Wanderer. Eine Strecke durch Ehestorf und Hatzte gab es zu bewältigen. Strahlender Sonnenschein war Garant für gute Laune.

Später dann beim Kohlessen in Buddes Gasthof war die Hütte gerammelt voll: Die Hatzter Senioren waren vollzählig erschienen, 41 Personen nahmen am Essen teil. Das ist eine Super-Beteiligung!

Ein Hinweis des Hatzter SV an alle, die gelegentlich oder öfter über Amazon einkaufen:

Einkaufen und gleichzeitig Gutes tun.

• Amazon gibt registrierten Organisationen 0,5% der Einkaufssumme der smile.amazon.de-Käufe weiter.

• Der Hatzter Sportverein e.V. als gemeinnütziger Verein ist bei Amazon registriert.

• smile.amazon.de ist dasselbe wie Amazon. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service.

• Wählt bitte den  Hatzter Sportverein e.V. als begünstigte Organisation aus

Bitte versteht uns richtig:

Das ist kein ausdrücklicher Hinweis von uns, künftig (mehr) über Amazon zu bestellen. Wir sind nach wie vor der Meinung, dass der örtliche Handel sehr wichtig für die Region ist. Wir wissen aber auch, dass viele über Amazon bestellen.

Und auf diesem Weg kann als Zusatznutzen auch noch etwas für Hatzter SV getan werden.