Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fackwark Frün´n


Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Der Storch 2021

(11. 01. 2024)    Der Storch 2021 Der Hausherr, unser Storch Arthur kommt am 24. März. Gegen Mittag besetzt er den Horst. Nur eine Woche später, am 1. April, ist auch seine Partnerin da. Sofort beginnt die ... [mehr]

Frühschoppen unterm Storchenmast am 4. Juli 2021

(11. 01. 2024) Endlich! Endlich wieder eine Veranstaltung des Vereins „Fachwark Frün`n“. Mehr als 18 Monate war Corona-Pause, kein Maibaum, keine Weihnachts-veranstaltung!Aber am 4. Juli 2021 war es soweit: ... [mehr]

Foto zur Meldung: Frühschoppen unterm Storchenmast am 4. Juli 2021
Foto: Frühschoppen unterm Storchenmast am 4. Juli 2021

Das Storchentagebuch 2020

(15. 07. 2021) Unser Storch Nicht durch Corona beirren lässt sich unser Storchenpaar. Storch Arthur kehrte am 22. März nach Hatzte zurück, seine Partnerin Adele kam am 11. April. Die Wiedersehensfreude war ... [mehr]

Der 2. Storchenmast

(26. 07. 2019) Nach dem tollen Erfolg mit der „Storchenzucht“ beschloss der Verein, auch den 2. Mast, der ja bereits vorhanden war, aufzustellen. Ende Juli 2019 wurde mit dem Nestbau begonnen.   Wieder ... [mehr]

Wir stellen den 10. Maibaum auf

(30. 04. 2019) Jedes Jahr, seit 2010, wird am 30. April neben dem Schafstall der Maibaum aufgestellt. Diese Veranstaltung ist mal mehr, mal weniger gut besucht. Im Jahr 2019 war sie extrem gut besucht: Wir hatten ... [mehr]

Storchentagebuch 2019

(29. 03. 2019) Am 29. März ließ Arthur sich wieder in Hatzte nieder. Dieses Mal waren keine Zweifel angebracht, es handelt sich definitiv um Arthur: Sofort ging er wieder auf der Peterstraße spazieren, klopfte ... [mehr]

Storchentagebuch 2018

(12. 04. 2018) Am 12. April 2018 wurde das Nest wieder besetz – nach unseren Einschätzungen allerdings nicht von Arthur. Das Verhalten war anders.   In den folgenden Tagen wurden immer mal Störche ... [mehr]

Storchentagebuch 2017

(15. 04. 2017) Nachdem im August 2016 der Verein Fachwark Frün`n Hatzte e. V. einen Storchenmast aufgestellt hatte, wartete nun im Frühjahr 2017 darauf, ob ein Storch sich blicken ließ. Mit einem Erfolg gleich ... [mehr]

Wir bauen dem Storch ein Nest

(02. 08. 2016) Nachdem auf der jährlichen Mitgliederversammlung vom 4. März 2016 nach dem Besuch der NABU Experten beschlossen wurde, dem Storch in Hatzte ein Nest zu bauen, begannen umgehend die Planungen. Woher ... [mehr]

Teilnahme an Ernteumzügen

(10. 06. 2016) Mit unserem Storchenwagen bei den Ernteumzügen in Sittensen, Klein Meckelsen und bei der Erntewagenparade in Zeven. [mehr]

10 Jahre Fachwark Frün`n - Der Verein feierte ein tolles Jubiläum

(23. 06. 2013) Am 23. Juni 2013 feierten die Fachwark Frün`n ihr 10- jähriges Jubiläum. Es war ein schönes, rundum gelungenes Fest.   Den Auftakt bildete ein Gottesdienst im Grünen um 10:00 Uhr. ... [mehr]

Das neue "alte" Feuerwehrhaus

(26. 04. 2013) Das Projekt des Jahres war wieder die Restaurierung eines Fachwerkgebäudes.   Das alte Hatzter Feuerwehrhaus aus dem Jahre 1904, das mehr als 50 Jahre in Privatbesitz auf einem Hof als Garage ... [mehr]

Der Findling vor dem Schafstall

(16. 03. 2012) Im Frühjahr 2012 wurde auf dem Acker von J. Hastedt ein großer Findling freigelegt. Der damalige Vereinsvorstand nahm den Stein in Augenschein und befand, der passt zum Schafstall. Im August war ... [mehr]

Der Maibaum am Schafstall

(30. 04. 2010) Am 30. April 2010 stellten wir zum 1. Mail einen Maibaum auf am Schafstall. [mehr]

Weihnachtsveranstaltungen

(17. 12. 2006) Die erste Veranstaltung am Schafstall zu Weihnachten hatten wir bereits 2004, beim noch nicht renovierten Schafstall. Das war spontan, völlig ohne Plan, es trefen sich einfach ein paar ... [mehr]

Einweihung

(05. 07. 2005) Nach nur einem Jahr Bauzeit feierten wir die Einweihung des sanierten Schafstallt mit vielen Gästen und mit einem bunten Programm am 5. Juli 2005. [mehr]

Der alte Schafstall in Hatzte

(18. 06. 2004) Ab Juni 2004 wurde der alte Schafstall in der Peterstraße saniert.   In einem ersten Arbeitsdienst wurde zunächst entrümpelt, dann kam das alte Strohdach runter, die Steine aus den ... [mehr]

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild