(04286) 926930
Link verschicken   Drucken
 

Fackwark Frün´n


Veranstaltungen


20.12.​2020
Advent im Schafstall
Diese Veranstaltung wird von der Fachwark Frün`n organisiert. [mehr]
 

Fotoalben



Aktuelle Meldungen

Der 2. Storchenmast

(26. 07. 2019) Nach dem tollen Erfolg mit der „Storchenzucht“ beschloss der Verein, auch den 2. Mast, der ja bereits vorhanden war, aufzustellen. Ende Juli 2019 wurde mit dem Nestbau begonnen.   Wieder schweißte Bernhard Brugner das Gestell, Auf dem ...

Wir stellen den 10. Maibaum auf

(30. 04. 2019) Jedes Jahr, seit 2010, wird am 30. April neben dem Schafstall der Maibaum aufgestellt. Diese Veranstaltung ist mal mehr, mal weniger gut besucht. Im Jahr 2019 war sie extrem gut besucht: Wir hatten reichlich Werbung gemacht, immerhin war es der 10. ...

Storchentagebuch 2019

(29. 03. 2019) Am 29. März ließ Arthur sich wieder in Hatzte nieder. Dieses Mal waren keine Zweifel angebracht, es handelt sich definitiv um Arthur: Sofort ging er wieder auf der Peterstraße spazieren, klopfte bei jedem Nachbarn an, inspizierte die Gärten der ...

Storchentagebuch 2018

(12. 04. 2018) Am 12. April 2018 wurde das Nest wieder besetz – nach unseren Einschätzungen allerdings nicht von Arthur. Das Verhalten war anders.   In den folgenden Tagen wurden immer mal Störche gesichtet, es fanden auch Rangeleien um den Horst statt. ...

Storchentagebuch 2017

(15. 04. 2017) Nachdem im August 2016 der Verein Fachwark Frün`n Hatzte e. V. einen Storchenmast aufgestellt hatte, wartete nun im Frühjahr 2017 darauf, ob ein Storch sich blicken ließ. Mit einem Erfolg gleich im 1. Jahr rechnete allerdings niemand ...

Wir bauen dem Storch ein Nest

(02. 08. 2016) Nachdem auf der jährlichen Mitgliederversammlung vom 4. März 2016 nach dem Besuch der NABU Experten beschlossen wurde, dem Storch in Hatzte ein Nest zu bauen, begannen umgehend die Planungen. Woher bekommt man einen hohen Mast? Lt. NABU soll der ...

Teilnahme an Ernteumzügen

(10. 06. 2016) Mit unserem Storchenwagen bei den Ernteumzügen in Sittensen, Klein Meckelsen und bei der Erntewagenparade in Zeven.

10 Jahre Fachwark Frün`n - Der Verein feierte ein tolles Jubiläum

(23. 06. 2013) Am 23. Juni 2013 feierten die Fachwark Frün`n ihr 10- jähriges Jubiläum. Es war ein schönes, rundum gelungenes Fest.   Den Auftakt bildete ein Gottesdienst im Grünen um 10:00 Uhr. Anschließend spielte die EastRiverBigBand zum ...

Das neue "alte" Feuerwehrhaus

(26. 04. 2013) Das Projekt des Jahres war wieder die Restaurierung eines Fachwerkgebäudes.   Das alte Hatzter Feuerwehrhaus aus dem Jahre 1904, das mehr als 50 Jahre in Privatbesitz auf einem Hof als Garage bzw. Schuppen diente, wurde 2010 dem Verein von ...

Der Findling vor dem Schafstall

(16. 03. 2012) Im Frühjahr 2012 wurde auf dem Acker von J. Hastedt ein großer Findling freigelegt. Der damalige Vereinsvorstand nahm den Stein in Augenschein und befand, der passt zum Schafstall. Im August war es dann soweit: Ein Transport wurde organisiert, ...

Der Maibaum am Schafstall

(30. 04. 2010) Am 30. April 2010 stellten wir zum 1. Mail einen Maibaum auf am Schafstall.

Weihnachtsveranstaltungen

(17. 12. 2006) Die erste Veranstaltung am Schafstall zu Weihnachten hatten wir bereits 2004, beim noch nicht renovierten Schafstall. Das war spontan, völlig ohne Plan, es trefen sich einfach ein paar Leute.   Seit 2006 gibt es eine regelmäßige ...

Einweihung

(05. 07. 2005) Nach nur einem Jahr Bauzeit feierten wir die Einweihung des sanierten Schafstallt mit vielen Gästen und mit einem bunten Programm am 5. Juli 2005.

Der alte Schafstall in Hatzte

(18. 06. 2004) Ab Juni 2004 wurde der alte Schafstall in der Peterstraße saniert.   In einem ersten Arbeitsdienst wurde zunächst entrümpelt, dann kam das alte Strohdach runter, die Steine aus den beschädigten Fachwerken entfernt und sauber geklopft für ...
 
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter