Veranstaltungen für Kinder

lk-bj-hatztehallow-4

Halloween beim Sportverein

Unser Halloweenfest findet 2024 wieder statt.

Auch in Hatzte-Ehestorf wird Halloween gefeiert. Immer am 30.10. haben die jungen Einwohner die Möglichkeit sich zu verkleiden. Es wird ein Treffpunkt bekannt gegeben, z. B. beim Partyschuppen in Ehestorf. Dort werden am Lagerfeuer Gruselgeschichten vorgelesen. Im Anschluss folgt ein abendlicher Spaziergang durch den Ort.

Natürlich dürfen auch Süßigkeiten unterwegs nicht fehlen. An zwei Haltestellen dürfen die Kinder einen Spruch aufsagen und bekommen dann Süßes oder Saures. Nachdem der Weg zum Dorfgemeinschaftshaus in Ehestorf zurückgelegt wurde, findet dort noch eine kleine Party statt. Es gibt ein "schauriges" Buffet und „gruselige" Getränke.

Hier gibt es die Möglichkeit den Abend am Feuer ausklingen zu lassen.

Viele Bilder von den Halloween-Veranstaltungen gibt es im Archiv.

lk-bj-hatztehallow.1
Halloween

Kinderkegeln

Das Kinderkegelturnier gibt es seit 1989. Es findet meist an einem Samstag im November statt. In Buddes Gasthof wird von 14.30 bis 16.30 Uhr die Kegelbahn unsicher gemacht. Es wird in zwei Gruppen gekegelt. Einmal in der Altersklasse „bis 8 Jahre" und einmal „ab 9 Jahre". Zuerst wird sich warm gekegelt bis es dann, in den einzelnen Gruppen, um die Punkte geht. Hierbei gewinnt der mit den meisten „Holz“. Der Sieger erhält den Wanderpokal, den er für ein Jahr mit nach Hause nehmen darf. Aber auch die anderen Kinder gehen nicht leer aus. Jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille und eine Urkunde. Natürlich darf bei so einem Nachmittag auch nicht die Verpflegung fehlen, so dass Getränke und Knabbereien auf den Tischen stehen. Für das Kegeln erheben wir einen geringen Betrag. Alle Kinder aus Hatzte und Ehestorf herzlich willkommen.

SV_04_Den_Kindern_hat_s_offensichtlich_Spa_gemacht
SV_05Kegeln_Urkundenverleihung_-_Stolz_wie_Oskar
Ostereiersuche
Ostereiersuche2

Ostereiersuche

Jedes Jahr am Ostermontag veranstaltet der Sportverein eine Ostereier-Suche auf dem Sportplatz. Und das schon seit 2001.

Los geht es um 10 Uhr. Yvonne Lüdemann bereitet immer alles liebevoll vor, so dass die Kinder aus Hatzte und Ehestorf ihren Spaß haben. Der Osterhase verliert jedes Jahr aufs Neue unzählige bunte Eier auf dem Sportgelände, die es gilt wieder einzusammeln. Nachdem die Kinder dies getan haben werden die Eier gezählt und egal wer die meisten gefunden hat, jedes Kind bekommt am Ende ein kleines Präsent von Yvonne. Auch 2020, im „Corona-Jahr", hat der Osterhase unsere Kinder nicht vergessen. Jedes Kind bis ins Grundschulalter durfte sich über einen Schokohasen freuen.

Ostereiersuche3.1