Osteraktion 2021 - Ostereierzählen mit Osterquiz

26. 03. 2021

Liebe Teilnehmer des Osterquizes,

ersteinmal hoffen wir, daß Ihr viel Freude beim Quiz hattet.

Dann danken wir allen, die immer wieder die herunter gewehten Eier bei ihren Spaziergängen in die Bäume gehängt haben. Leider hat das Wetter sehr die Windfestigkeit unseres Osterquizes getestet.

Wir haben es immer gewusst, aber trotzdem sind wir darüber erstaunt, wie gut die Kinder bei uns zählen können und wie schlau doch die Bewohner hier sind. Mit so vielen richtigen Antworten hatten wir nun wirklich nicht gerechnet.

Nun zu unseren „richtigen“ Antworten!

Die Anzahl der Eier:

Wir haben zu Beginn 315 Eier an die Bäume gehängt und 18 Eier in das Osternest gelegt. Hinzu konnte man noch die 11 Eier zählen, die die Fragekärtchen darstellten.

Abgehängt haben wir 310 Eier und elf Fragekärtchen!

Also ist alles zwischen 310 und 344 Eiern „richtig“!

Unter allen Teilnehmern machen wir eine kleine Verlosung.

Alle Kinder erhalten ein kleines Dankeschön für Ihre Teilnahme und drei der Kinder dürfen sich über einen Eisgutschein für das Melkhus freuen.

Die drei Gewinner sind:

Ben Brugner

Maria Bamann

Milena Viets

Unter den Erwachsen lassen wir auch das Los entscheiden, wer einen kleinen Frühlingsgruß von uns erhält.

Hier gewinnen:

Helga und Roland Schmidt

Schön, dass Ihr mitgemacht habt, auch wenn das Wetter nicht immer zu einem Spaziergang lockte.

Sportliche Grüße, passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Hier die Geschenke für die Kids und die beiden Sieger unter den Erwachsen, Helga und Roland Schmidt.

Siegerpäckchen Kinder

Helga und Roland Schmidt

----------------------------------------------------------------------------------------------

Auch in diesem Jahr muss unsere Ostereiersuche, aufgrund von Corona, ausfallen.

Was aber kein Grund zum traurig sein ist, denn in diesem Jahr hat sich Geesche Martens etwa besonderes einfallen lassen.

Und zwar gibt es in diesem Jahr eine Osterrallye, bei der Alle, egal ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, mitmachen können.

Das Ganze findet statt in der Zeit von Karfreitg bis Ostermontag

Start der Rallye ist der Schafstall in Hatzte und er führt über den Kampwg nach Ehestorf. Dort werden von Geesche, gemeinsam mit Yvonne Lüdemann, zahlreiche bunte Ostereier verteilt, die es zu zählen gibt. Außerdem werden auf "großen" Papp-Eiern, Quizfragen stehen, die es zu beantwoten gilt. Man kann auch nur eine der beiden Teilaufgaben lösen.

"Schön, wäre es, wenn man die Aufgaben ohne zu hilfenahme der modernen Medien gelöst werden würden!", so Geesche.

Der Lösungszettel kann im Anschluss ausgefüllt, entweder in den "Postkasten" am Gymnastikraum eingeworfen werden, oder per WhatsApp an Hermann Gerken oder per E-Mail an geschickt werden. Bis Montagabend 20:00 Uhr.

Für Alle die noch einen Lösungszettel haben möchten ode ihn nicht im Postkasten hatten, haben wir Ihn unten noch einmal zum Download bereit gestellt.

Für alle Interessierten, gibt es ab Dienstag, 06. April, dann hier auf der Homepage, die Lösungen, des Quizzes und die Anzahl der verteilten Ostereier.

Der Sportverein, bittet darum, Gruppenbildungen zu vermeiden und die gegebenen Abstands- und Hygienemaßnahmen einzuhalten.

Wir wünschen Allen viel Spaß und trotz allem schöne Feiertage.

Wieviele wohl verteilt wurden?Osterreier der Rallye