Jeder Schritt zählt - Mach mit und bleib fit!

11. 03. 2021

Bei unserer März-Aktion „Jeder Schritt zählt… - Mach mit bleib fit“ haben die
21 Teilnehmer/innen im Alter von 15 – 73 Jahren über 4.111.000 Schritte zurückgelegt.
Das entspricht etwa der Entfernung von Hatzte nach Athen. Eine tolle Leistung!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Wir wollen Laufen, Wandern und Walken!

Ziel soll es sein, durch regelmäßige, und vor allem coronakonforme, Bewegung möglichst viele Schritte zu absolvieren.

Jede/r Teilnehmer/in versucht im Zeitraum

15. bis 30. März 2021

so viele Schritte wie möglich zurückzulegen. Jeder der Lust und Freude an Bewegung hat, oder einfach ein Ziel braucht um sich zu bewegen, kann mitmachen.

Eine Mitgliedschaft im Verein, ist dabei keine Vorraussetzung.

Die Teilnehmeranzahl ist dabei unbegrenzt.

Das Ganze läuft wie folgt ab:

• Nach Möglichkeit sollen eigene Schrittzähler verwendet werden, es besteht aber auch die Möglichkeit sich welche für den Aktionszeitraum zu leihen ( Solange der Vorrat reicht!).
  • Damit werden die täglich erzielten Schritte ermittelt. Diese werden dann auf dem Teilnahmeformular eingetragen. (siehe Downloads)
  • Mit den ausgeliehenen Schrittzählern, besteht die Möglichkeit , die Schritte auch per App zu dokumentieren.

Das Teilnahmeformular und die ausgeliehenen Schrittzählersin bis spätestens 02. April 2021 an  Geesche Martens oder Hermann Gerken zurückzugeben.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und sind schon sehr gespannt, wieviele Schritte zusammenkommen!

Viel Spaß beim "Schritte sammeln"

Übrigens:

Für April haben wir eine weitere Aktion ganz nach dem Motto "Mach mit bleib fit" geplant. Dort wird es dann ums Radfahren gehen!

Helmut Dreier beim JoggenChrista Neumann beim Walken